Gynäkologie

Suche nach Primar hält an

Salzburg
21.05.2019 13:09
Die Zeit drängt: Schon bald muss ein neuer Primar für die Gynäkologie im Tamsweger Krankenhaus gefunden werden. „Sonst haben wir ein Problem“, sagt der für die Spitäler zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. Noch ist er optimistisch.

Derzeit helfen Ärzte aus den Kliniken aus Salzburg und Hallein aus, um den Betrieb der Gynäkologie in Tamsweg aufrecht zu erhalten. „Dieser wird aber nur bis Ende Juni funktionieren“, sagt Christian Stöckl (ÖVP). Dann beginnt die Urlaubszeit und es sind nicht mehr genug Ärzte vorhanden. Mittels Headhunting und Zusicherung bei Wünschen möglicher Kandidaten will man einen Primar finden. „Gespräche gab es schon. Ich bin optimistisch“, so Stöckl. Ein Pluspunkt könnten die frisch renovierten Räumlichkeiten im Krankenhaus sein. Definitiv ein Problem ist der harte Konkurrenzkampf. Auch andere, gößere Kliniken in Österreich sind auf der Suche nach Gynäkologen.

Eine Erfolgsmeldung kommt bereits aus dem Krankenhaus in Zell am See. Dort wurde man fündig: Dr. Karl Egger wird am 1. Juni neuer Primar auf der Radiologie des Tauernklinikums.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele