In Klagenfurt

Eine Million Schaden: Schrotthändler vor Gericht

Kärnten
15.05.2019 18:30

Ein ehemaliger Kärntner Schrotthändler steht derzeit wegen schweren Betrugs vor Gericht. Er soll Lieferungen bestellt haben; die Zahlungen blieben aus. Am Mittwoch wurde vertagt - es geht um einen Schaden von einer Million Euro. 

Der 53-Jährige war im 2015 von Lieferanten aus Slowakei verklagt worden; im Zivilprozess kam es zu einer Einigung. Der Kärntner sollte 580.000 Euro bezahlen; er akzeptierte, zahlte aber nicht. Er wurde angeklagt.

Im November 2018 hatte es die erste Verhandlung im Strafprozess gegeben. Damals gab er an, auf Anraten seines Anwalts anfangs nicht bezahlt zu haben. Diesmal erklärte er die Probleme auf dem Markt für Stahl, Altmetall und Schrott. Er hätte zwar überwiesen, aber 70 Prozent zurückbehalten. Weil auch am Mittwoch das Motiv dafür nicht geklärt werden konnte, wurde der Prozess erneut vertragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele