Papy Faty

Nationalspieler stirbt auf dem Fußballplatz

Fußball International
26.04.2019 16:13

Die Fußballwelt trauert wieder um einen Spieler. der auf dem Platz gestorben ist. Der Burundi-Nationalspieler Papy Faty erlag im Swasiland einem Herzinfarkt. Er wurde lediglich 28 Jahre alt. 

Der Ex-Spieler von Trabzonspor (Türkei) war bis zuletzt Nationalspieler von Burundi. Er bereitete sich auf die erste Teilnahme seines Landes beim Afrika Cup vor. Er wusste um seinen Herzfehler, die Ärzte warnten ihn vor der Gefahr, doch er wollte unbedingt weiterspielen. Von seiner vorigen Mannschaft Bidvest Wits FC (Südafrika) musste er genau deswegen gehen. Er spielte zuletzt bei den Malanti Chiefs in Swasiland, wo er am Donnerstag im Spiel gegen Green Mamba auf dem Platz zusammenbrach und kurz darauf im Spital verstarb.

Tragisches Schicksal
Papy Faty spielte 28-mal in der Nationalmannschaft von Burundi, der Mittelfeldspieler schoss dort zwei Tore. Fatys tragisches Schicksal reiht sich in eine traurige Liste von afrikanischen Todesfällen ein: Marc Vivien Foe (2003) und Cheikh Tiote (2017) starben unter ähnlichen Verhältnissen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele