Neuer Star soll her

Zu schwach! Draxler steht bei Paris vor dem Aus

Fußball International
22.04.2019 17:48

Julian Draxler kam im Januar 2017 als Weltmeister für 36 Millionen Euro aus Wolfsburg nach Paris. Sein Vertrag bei Frankreichs Meister läuft noch bis 2021. Doch schon in diesem Sommer soll es wieder zur Trennung kommen. Laut der französischen Zeitung „L‘Equipe“ ist bei Paris Saint Germain kein Platz mehr für den deutschen Nationalspieler. Der Grund: Draxler soll Thomas Tuchel zu schwach sein. Der Deutsche Trainer will neue Stars. 

Paris St. Germain ist seit Ostersonntag wieder französischer Meister. Bereits gut vier Stunden vor dem Heimmatch gegen AS Monaco stand der achte Titel für PSG fest, weil Verfolger Lille mit einem 0:0 in Toulouse die letzte theoretische Chance auf Platz eins verspielte. Lille hat vor den ausstehenden fünf Partien 16 Punkte Rückstand. Der sechste Meistertitel für die Pariser in den jüngsten sieben Jahren war also wieder eine klare Sache, doch hinter den Kulissen rumort es gewaltig. Nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester United wird beim Scheich-Klub der Kader ganz genau unter die Lupe genommen. Draxler könnte zum prominenten Opfer werden.

In der Liga kam der Mittelfeldspieler bisher auf 26 Spiele, aber nur drei Tore. Außerdem wurde der Deutsche achtmal ein- und fünfmal ausgewechselt. Stammspieler ist Draxler also schon lange nicht mehr. Dazu kommt: Trainer Thomas Tuchel soll auch kein großer Fan seines Landsmannes sein, wünscht sich lieber mehrere neue Stars. PSG-Sportdirektor Antero Henrique soll unter anderen hinter Atletico-Stürmer Antoine Griezmann (28), Real-Verteidiger Raphaël Varane (25) und Florentino (19) von Benfica Lissabon her sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele