CL-Platz in Gefahr?

Sensations-Halbfinale lässt Salzburg zittern

Fußball International
19.04.2019 05:26

Tottenham Hotspur gegen Ajax Amsterdam - dieses Halbfinale hatte vor Beginn dieser Champions-League-Saison wohl niemand auf dem Zettel. Das „Duell der Freunde“ (vier Tottenham-Spieler kickten früher bei Ajax) lässt Fußball-Österreich zittern, der sicher geglaubte Fix-Platz nächste Saison in der Champions League für unseren Meister ist in Gefahr.

Jan Vertonghen, Toby Alderweireld, Christian Eriksen and Davinson Sanchez sind alles „Kinder“ der Ajax-Nachwuchsschule und spielen nun für Tottenham - „es ist Zeit, unsere Freunde zu treffen“, twitterten die Holländer, die als erstes Team seit 2005 aus einer der Nicht-Top-5-Ligen Europas (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich) im Semifinale stehen (siehe Statistik), nach dem Aufstieg der Londoner.

Ein Aufstieg, der an Dramatik nicht zu überbieten war, der mit einer der schönsten Niederlagen in der Klubgeschichte fixiert wurde. Mit den Matchwinnern Heung-Min Son (zwei Tore) und Fernando Llorente, der bei den „Spurs“ nur als Notlösung gilt. Aber auch im Semifinale ein Thema ist, da Son gesperrt (drei gelbe Karten) und der Einsatz von Top-Torjäger Harry Kane (Bänder-Verletzung) mehr als fraglich ist.

Es kann eng werden
Wie sieht es nun mit dem Fixplatz für den heimischen Meister (der wohl Salzburg heißen wird) genau aus? Den gibt es nur, wenn sich der diesjährige Champions-League-Sieger auch über die Landes-Meisterschaft einen Fix-Startplatz für die Millionen-Liga sichert. Sollte Ajax die Sensation schaffen und den Pott holen, müsste Österreichs Meister ins Qualifikations-Play-off, da Holland derzeit keinen fixen Startplatz hat. In England qualifizieren sich die ersten vier für die Champions League, Tottenham ist zwar derzeit Dritter, Arsenal, Chelsea (jeweils ein Punkt zurück) und Manchester United (drei Punkte zurück) machen aber mächtig Druck.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele