Bewerbung

Hannes Rauch will Chef der Olympiaworld werden

Tirol
14.04.2019 12:00

Der Vertrag des ehemaligen ÖVP-General Hannes Rauch bei Schafferers Pema-Gruppe läuft aus: Jetzt ist er auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Ob sein politisches Netzwerk noch intakt ist, wird man sehen!

Ein alter (politisch) Bekannter drängt zurück auf das öffentliche Parkett. Hannes Rauch, ehemaliger Geschäftsführer der Tiroler Volkspartei und Generalsekretär der Bundes-VP, hat sich um die Nachfolge von Michael Bielowski als Manager der Olympiaworld in Innsbruck beworben. Der frühere Innsbrucker Vize-Bürgermeister geht im Laufe des Jahres in Pension.

Kurz vor „Nennschluss“ beworben
Die Bewerbungsfrist endete vor knapp zwei Wochen. Interessanterweise trudelte Rauchs Bewerbung kurz vor Mitternacht, also unmittelbar vor „Nennschluss“, ein. So heißt es zumindest in den Wandelgängen des Landhauses und des Rathauses. Rauch, der Vize-Bürgermeister in Kufstein ist, arbeitet derzeit bei Pema-Geschäftsführer Markus Schafferer. Dort läuft sein Vertrag allerdings demnächst aus

Nicht beworben hat sich übrigens der frühere Vize-Bürgermeister von Innsbruck, Christoph Kaufmann. Der Für Innsbruck-Mandatar galt lange Zeit als Favorit für den Job des Olympiaworld-Chefs. Doch der hat es sich nun anders überlegt.

Ist sein politisches Netzwerk intakt?
Ob Rauch zum Zug kommt, wird man sehen. Und auch, ob sein politisches Netzwerk noch intakt ist. Als es um die Nachfolge bei der Standortagentur, vormals Zukunftsstiftung, ging, hat Rauchs Netzwerk jedenfalls nicht gegriffen. Rauch wollte damals Harald Gohm beerben, ging aber leer aus. Wirtschafts-LandesrätinPatrizia Zoller-Frischauf konnte sich behaupten und ihren Favoriten Marcus Hoferdurchsetzen. Was sicher die ideale Lösung war! Die „Krone“ wird Sie am Laufenden halten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele