Beamte in Zivil

18-Jähriger bietet Polizisten Cannabis an

Steiermark
13.03.2019 10:53

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag im Grazer Stadtpark einen 18-Jährigen festgenommen, der ausgerechnet zwei Beamten in Zivil Suchtmittel verkaufen wollte. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht. 

Die zwei Angehörigen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamts Steiermark waren im Zuge einer koordinierten Schutzzonen-Schwerpunktaktion im Stadtpark unterwegs. Der 18-jährige Afghane, wohnhaft in Graz, wollte den Beamten Cannabis verkaufen. Bei ihm wurden rund fünf Gramm Cannabis und Bargeld - offenbar aus dem Drogenverkauf - sichergestellt.

Die Zahl der Betretungsverbote, die im Metahofpark und im Volksgarten aus gesprochen wurden, ist mittlerweile auf 84 gestiegen. Gleich am ersten Tag, am Mittwoch, 6. März, waren 45 Betretungsverbote ausgesprochen worden. „Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Zahl vom ersten Tag weg dann einbremst“, sagte ein Polizist. Dealer würden ausweichen, auch eine Verlagerung der Übergabe von Drogen im öffentlichen Raum hin zu Deals in Wohnungen sei wahrscheinlich. Ein Betretungsverbot dauert 30 Tage, bei Zuwiderhandeln setzt es Geldstrafen von bis zu 500 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele