Messer in der Hand

Toter Promi-Wirt: Ehefrau spricht von „Unfall“

Salzburg
09.03.2019 17:18

Im Krimi um den Tod eines Salzburger Promi-Wirtes (58) hat sich dessen junge rumänische Ehefrau (30) - sie hat eine Vergangenheit im Rotlichtmilieu - der Polizei gestellt. Nach der Festnahme am Freitagabend sprach Petronela T. am Samstag mit der Polizei. Im Verhör erzählte sie von einem handfesten Streit, bei dem es zu der Stichverletzung kam. Die Rumänin räumte ein, das Küchenmesser während der Tatzeit in der Hand gehabt zu haben. Einen Vorsatz stellte die Frau in Abrede.

Fast eine Woche nach dem tödlichen Vorfall in der Küche der „Lisa Alm“ - wie berichtet war der reiche Geschäftsmann mit einem Messer in der Brust aufgefunden worden - sitzt nun die Ehefrau des Toten in der Justizanstalt in Puch. Die Staatsanwaltschaft beantragte die Untersuchungshaft. Laut Gerichtssprecher Peter Egger wird am Sonntag darüber entschieden: „Voraussichtlich wird es eine gerichtliche Einvernahme geben.“

Noch nicht einmal zwei Jahre verheiratet
Petronela T. war erst seit Mai 2017 mit Erich T. verheiratet. Die 30-jährige Rumänin hatte, bevor sie Erich kennenlernte, im Sexgeschäft gearbeitet. Das Glück schien perfekt, doch in jüngster Zeit soll es laut Zeugenaussagen immer öfter Streit gegeben haben, möglicherweise auch in der Todesnacht. Petronela T. besitzt eine Wohnung in der Stadt Salzburg, gekauft vom Ehemann. Auch dort wurde nach Spuren gesucht.

Manuela Kappes, Antonio Lovric, Kronen Zeitung, und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele