Superstar außer sich

„Schande!“ Neymar geht nach CL-Aus auf Schiri los

Fußball International
07.03.2019 08:42

Traum geplatzt! Paris Saint-Germain wurde am Mittwoch zum zweiten Mal Opfer einer historischen Champions-League-Aufholjagd. Die Franzosen mussten sich im Achtelfinal-Rückspiel Manchester United daheim 1:3 geschlagen geben und schieden somit trotz eines 2:0-Erfolgs im Hinspiel aus. Nach der Partie ging der verletzte PSG-Superstar Neymar auf Schiedsrichter Damir Skomina los.

Was war passiert? Ein Schuss von Uniteds Diogo Dalot traf in der Nachspielzeit beim Stand von 1:2 aus Sicht der Pariser den Arm des mit dem Rücken zum Schützen stehenden Presnel Kimpembe. Nach VAR-Konsultation entschied der slowenische Schiedsrichter auf Elfmeter.

Eine Entscheidung, die PSG auf die Palme brachte. „Das ist eine Schande! Da nehmen sie vier Leute, die keine Ahnung von Fußball haben, um sich die Szene nochmal in der Zeitlupe anzuschauen“, schimpfte Neymar via Instagram.

„Kann einfach nicht sein“
ManUnited-Jungstar Rashford trat zum Elfmeter an und verwertete eiskalt, und das vor den entsetzten Augen des frisch vom Karneval in Rio eingeflogenen, wegen einer Fußverletzung pausierenden Neymar. „Das kann einfach nicht sein. Wie kann man ein Handspiel begehen, wenn der Rücken zugedreht ist?“ Der Brasilianer gab dem Referee die Schuld am Ausscheiden von Paris.

Auch PSG-Coach Thomas Tuchel stellte die Elfmeter-Entscheidung in der Nachspielzeit, die zum 3:1 für die Briten führte, infrage. „Der Elfmeter ergibt für mich keinen Sinn“, so der Deutsche. Seinen Schützling Neymar nahm er nach dessen Schiri-Kritik in Schutz: „Manchmal sagt man Dinge, die man ein paar Stunden später wieder zurück nimmt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele