Leihe bis Saisonende

Wacker Innsbruck holt Stürmer Kiprit von Hertha

Fußball National
06.02.2019 11:47

Bundesligist Wacker Innsbruck hat am Mittwoch die Verpflichtung von Muhammed Kiprit vermeldet. Der 19-jährige Stürmer kommt leihweise bis Saisonende aus dem Nachwuchs von Hertha BSC. Der in Berlin geborene Kiprit ist türkischer U21-Teamspieler und war auch für die deutsche U19-Auswahl im Einsatz.

Nach Stürmer Kiprit verpflichtete Wacker Innsbruck am letzten Tag der Winter-Übertrittszeit noch einen weiteren Offensivspieler auf Leihbasis. Der österreichische U21-Nationalspieler Sascha Horvath wechselt bis Sommer vom deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden zum aktuellen Tabellenzehnten.

Horvath war in Österreich bereits für die Wiener Austria und Sturm Graz tätig, ehe er im Sommer 2017 nach Dresden wechselte. In 20 Spielen in der zweiten deutschen Bundesliga brachte es der 22-Jährige bisher auf ein Tor und ein Assist, in der laufenden Saison kam er in der Liga aber nicht zum Einsatz. Der Vertrag des 1,65-Meter-Mannes in Dresden läuft noch bis 2021.

Unterdessen gab der SCR Altach die Vertragsverlängerung von Samuel Oum Gouet bis 2022 bekannt. Der U21-Teamspieler aus Kamerun kickt seit Jänner 2018 für die Vorarlberger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele