Hoffenheim-Gerüchte

Rose: „Verhandlungen? Nur mit meiner Tochter“

Fußball International
28.11.2018 13:44

Ausverkauftes Haus, 29.520 Zuschauer: In Salzburg ist alles angerichtet für ein Fußballfest. Nach dem 3:2-Erfolg von Österreichs Tabellenführer in Leipzig zum Europa-League-Start treffen die beiden von Red Bull gesponserten Teams am Donnerstag (18.55 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in Wals-Siezenheim neuerlich aufeinander. Wie auch schon am 20. September werden viele europäische Augen auf die Partie gerichtet sein. Dazu gehören wohl sicher auch Verantwortliche aus Hoffenheim. Die „Bild“-Zeitung berichtete am Montag, dass ein Wechsel von Salzburg-Trainer Marco Rose im Sommer zum deutschen Bundesligisten immer konkreter werde. Nun meldet sich der Deutsche zu Wort - und sorgt dabei für Lacher.

„Ich will, dass jeder respektiert und mir auch glaubt, dass ich mit 120 Prozent bei der Aufgabe bin, bei meiner Mannschaft bin. Und das einzige, über das ich momentan verhandle, ist, ob meine Tochter zu Weihnachten ein neues Handy bekommt oder nicht. Und das wiederum ist davon abhängig, ob sie gute Noten nach Hause bringt bis Weihnachten oder nicht. Alles andere ist zu 100 Prozent die Aufgabe Red Bull Salzburg“, stellt Rose klar.

Die Gerüchte über einen Abgang des Erfolgstrainers sind alles andere als neu, mediale Störfeuer aus Deutschland hatte es zuvor auch schon immer wieder gegeben. Vor der Celtic-Partie Anfang Oktober hatte etwa der „kicker“ bereits berichtet, dass Rose auf der Liste der konkreten Nachfolgekandidaten für den im kommenden Sommer zu Leipzig wechselnden Julian Nagelsmann ganz oben stehe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele