Thema in Italien

Schiedsrichter spricht wegen Fluchens Elfmeter aus

Fußball International
19.11.2018 19:30

Eine völlig absurde Szene enstchied die Partie Barracuda gegen Bacigalupo in der siebenten Spielklasse Italiens. Referee Salvatore Sangiovanni hörte einen Spieler von Barracuda fluchen und entschied deswegen auf Strafstoß gegen die Gäste. 

Noch dazu war es eine Gotteslästerung, die dem Spieler Gianpiero Opsi und seiner Mannschaft zum Verhängnis wurde. In Italien gilt Blasphemie als eine der schlimmsten Sünden. Wohl auch deswegen die hohe Strafe, die der unbedachte Spieler für sein Vergehen zahlen musste. Dies alles geschah nämlich in der 54. Minute. Eigentlich wollte der Mittelfeldspieler sein Team nur antreiben, doch er wählte die falschen Worte. Seine Mannschaft verlor dann 3:2, das entscheidende Tor fiel in der 95. Minute.

Nach dem Spiel legte Barracuda sofort eine Berufung ein. Der Grund: Der Schiedsrichter darf für Gotteslästerung einen Freistoß aussprechen, aber keinen Elfmeter. Der Referee sah später seinen Fehler auch ein. Das Spiel muss jetzt wiederholt werden.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele