Mehr Wertschätzung

Milchkönigin will Landwirte vor den Vorhang holen

Oberösterreich
26.10.2018 06:30

Um die Wertschätzung für das Lebensmittel Milch zu steigern, hat die LK OÖ nach drei Jahren Amtszeit von Michaela I. wieder eine neue Milchkönigin gekürt: Die 24-jährige Tina Austaller aus Laakirchen. Sie will in ihrer Amtszeit der Milch ein Gesicht geben und das Selbstbewusstsein der Branche heben.

„Krone“: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Milchkönigin werden zu wollen?
Tina Ausstaller: Einerseits bin ich auf Facebook drauf gestoßen, andererseits haben einige Freunde zu mir gesagt, ich solle es doch versuchen, weil das zu mir passen würde. Dann hab’ ich mich einfach mal für das Amt der Milchkönigin beworben.

„Krone“: Wie lief das Casting ab?
Tina Ausstaller: Wir Bewerberinnen haben uns vor einer  Jury selbst präsentieren und eine spontane Rede halten müssen. Mein Thema war der Weltschulmilchtag! Ich hab’ versucht, die Wichtigkeit von Milchprodukten für Kinder deutlich zu machen.

„Krone“: Wieso ist Ihnen das Thema Milch so wichtig?
Tina Ausstaller: Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, wir haben unter anderem Kühe, darum liegt mir die Landwirtschaft sehr am Herzen. Ich möchte die Landwirte in der Öffentlichkeit mehr in den Mittelpunkt rücken - auf die gute Qualität unserer selbst produzierten und oft innovativen Produkte kann man nämlich echt stolz sein!

„Krone“: Welche innovativen Produkte aus Milch gibt’s in Oberösterreich?
Tina Ausstaller: Zum Beispiel Mozzarella aus dem Innviertel. Ich find’ es super, was man regional alles bekommen kann! Auf solche Produkte sollten wir alle öfter zurückgreifen und viel mehr wertschätzen

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele