Fr, 19. Oktober 2018

„Hochzeit gibt Kraft“

26.09.2018 07:54

Rapid-Kapitän Schwab hat seine Chiara geheiratet

Nach dem 1:2 in Salzburg blieb Stefan Schwab in seiner Heimat. Denn Rapids Kapitän heiratete am Montag seine Chiara. „Die große Feier findet im Sommer statt, nur die Familie war am Standesamt dabei“, erzählt der Bräutigam. Der den Termin schon lange fixiert hatte, vom Klub grünes Licht bekam. Zumal Schwab ja auch beim ÖFB-Team immer auf Abruf ist, nie eine Pause hat.

Allerdings wartet in der zweiten Cup-Runde heute kein vermeintlicher Zwerg, wobei die für Rapid in den letzten 20 Jahren auch oft Stolpersteine waren, sondern Mattersburg. Daher saß Schwab gestern schon wieder im Zug retour, verpasste so kein Training. „Es tat gut, einmal einen Tag nicht an Fußball zu denken“, ist der 27-Jährige für heute bereit. „Die Hochzeit gibt Kraft.“

Denn Schwab wird nie aus Rapids Elf rotiert. Er ist für Djuricin unverzichtbar, sieht den Spiele-Marathon positiv: „Natürlich lässt man Körner. Aber ich fühle mich gut, mir taugt das.“ Und er fordert: „Wir müssen gleich zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Über Mattersburg müssen wir drüberkommen.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Düsseldorf chancenlos
Jovic-Fünferpack! Hütters Frankfurt zerlegt Gegner
Fußball International
Medien vs. Meister
Skandal um Hoeness-Sager überschattet Bayern-PK!
Fußball International
Teure Verspätung
UEFA verhängt Strafe gegen ManU! Mourinho verwarnt
Fußball International
Gegen Homophobie
Liga-Runde: Kapitänsschleifen in Regenbogenfarben
Fußball National
Das 13-Millionen-Tor
25 Stunden Japan-Brasilien-Flug für die Ewigkeit!
Fußball International
„Kein Katzbuckeln“
Nach Bayern-Attacke: Journalisten schlagen zurück
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.