Als Premiumsponsor

Society-Löwe Lugner steigt bei Kultklub Vienna ein

Fußball National
24.09.2018 08:56

Society-Löwe Richard Lugner steigt beim ältesten Klub Österreichs ein - der Vienna! „Es wäre schade, wenn die Vienna baden gehen würde“, erklärt Lugner sein Engagement als Premiumsponsor. „Ich hoff, dass sie wieder raufkommt!“ Der Kurs geht Richtung Stadtliga.

„Der Herr Lugner erkundigt sich immer wieder, wie es uns geht“, erzählt Geschäftsführer Gerhard Krisch, der Society-Löwe Richard „Mörtel“ Lugner als Premiumsponsor für die Vienna gewinnen konnte. Mehr als ein P.R.-Gag des Marketing-Genies? Die „Krone“ fragte telefonisch nach. „Ich hoff, dass sie wieder raufkommt. Das ist ein Kult-Verein“, zeigt der Wahl-Döblinger Verbundenheit. Sein Interesse wurde schon als Zehnjähriger geweckt. „Mein Vater hatte mich damals auf die Vienna aufmerksam gemacht!“

Immer wieder habe er die Entwicklung des ältesten Fußballklubs in Österreich mitverfolgt („ich erinnere mich an die Zeit, als Walter Nettig Sponsor war“). In der Vergangenheit ging es Schritt für Schritt bergab - bis in Liga fünf.

„Es wäre doch schade, wenn die Vienna baden gehen würde!“ Vielmehr soll sie wieder Oberwasser bekommen, sprich rasch in die Regionalliga zurückkehren. Am Aufstieg in die Stadtliga darf ohnehin kein Zweifel aufkommen, auch wenn Torjäger Mensur Kurtisi wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel bis zu vier Wochen ausfällt. Die bisherigen Auftritte (der 4:1-Sieg bei LAC wurde erst im Finish fixiert) signalisieren zumindest den geforderten Aufbruch, an dem auch Hauptsponsor Uniqa großes Interesse zeigt. Das 0:3 am grünen Tisch gegen Simmering in Folge des Einsatzes eines Spielers, der nicht am Bericht vermerkt war, darf keine Auswirkungen haben. Lediglich die Amateure des FAC kristallisieren sich als Herausforderer heraus.

Treffen mit Kapitän
Zurück zu Lugner. Bei Spielen wird man ihn kaum antreffen, die abendlichen Freitag-Termine konkurrieren mit Gesellschafts-Ereignissen. Da eignet sich ein Business-Abend besser - bei dem er mit Kapitän Jiri Lenko (siehe Foto) Bekanntschaft machte.

Christian Pollak, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele