Das wird kurios:

Das wirklich schräge „Dosen-Derby“

Red Bull Salzburg
19.09.2018 06:26

Wenn Salzburg morgen auf Leipzig prallt, stehen sich die zwei wohl ähnlichsten Vereine der Welt gegenüber Bullen-Rechtsverteidiger. Stefan Lainer trifft auf „Spezi“, ist sehr gespannt auf die „Pressing-Festspiele“.

Red Bull Salzburg gegen RB Leipzig: Es ist so, als würde die kleine Schwester die größere in einem Kampf herausfordern, feststellen wollen, wer denn nun der wahre Liebling der Eltern ist

Geschieht am Donnerstag in Deutschland, wenn die Bullen den Schwesterverein in Runde eins der Europa- League-Gruppe B zum Tänzchen bitten. Im „Dosen-Derby“ geht’s aber um weit mehr: Verwandte, beste Freunde treffen ebenso aufeinander wie frühere Kollegen: Salzburgs Tormann-Coach Herbert Ilsanker darf Sohn und Leipzig-Abräumer Stefan ebenso wenig die Daumen drücken wie Sportchef Christoph Freund Mentor Ralf Rangnick - Leipzigs Big Boss. Bullen-Rechtsverteidiger Stefan Lainer wiederum kann keine Rücksicht auf Verluste nehmen, wenn Konrad Laimer auf ihn zusprintet.

Die Freunde und Teamkicker haben diesen Sommer noch einen gemeinsamen Urlaub auf Mykonos verbracht „Ein komisches Gefühl“„Es ist schon ein komisches Gefühl, aber auch ein spezielles Duell im Positiven“, grübelt Lainer vor sich hin. „Es treffen zwei Pressingteams mit einer ähnlichen Spielidee aufeinander. Man wird sehen, wo letztlich die Unterschiede sind!“

Wirklich schräg ist die Begegnung, weil mit Dietrich Mateschitz ein Mann Gründungsvater beider Klubs ist. Salzburg und Leipzig werden vor allem von Red-Bull-Millionen beflügelt. Mit ein Grund, warum sie die zwei wohl ähnlichsten Vereine der Welt sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele