Offener Schlagabtausch

Nations League: Bosnien führt in Österreich-Gruppe

Fußball International
08.09.2018 17:34

Im ersten Nations-League-Spiel in der Gruppe der Österreicher lieferten sich Nordirland und Bosnien-Herzegowina einen offenen Schlagabtausch. Am Ende gewann Bosnien mit 2:1 in einem Spiel, das bis zur letzten Sekunde spannend war, trotz der 2:0-Führung der Gäste. 

Bosniens Teamchef Robert Prosinecki vertraute im Angriff seines Teams einigen frischen Kräften: So kam auch Dresdens Haris Duljevic zum Einsatz, der dies mit einem Tor in der 36. Minute dankte. Der 24-Jährige musste den Ball nach einer intelligenten Flanke von AS-Roma-Star Dzeko nur über die Linie drücken (0:1). In der zweiten Hälfte stieg der Druck der Nordiren auf das Tor von Ibrahim Sehic, der aber seinen Kasten sauber hielt, auch dank Glanzparaden, wie die gegen Staurt Dallas nach dessen Volley-Schuss aus nächster Nähe (48.).

In der 64. Minute dann die (vermeintliche) Entscheidung: Wieder Riesenchaos in der nordirischen Verteidigung, Torhüter Peacock-Farell verrechnet sich beim Herauslaufen, Elvis Saric steht vor dem leeren Tor und staubt ab (0:2).

Will Grigg „on fire“
Aber Achtung: Nordirland gab sich für keine Sekunde geschlagen. Die Angriffe rollten Richtung das von Sehic gehütete Tor und beim ungefähr zehnten Versuch klappte es auch: Flanke von rechts von Boyce und Nordirlands Goalgetter Will Grigg ist Volley zur Stelle (93., 1:2). Das enthusiastische Belfaster Publikum witterte die Chance. Damit blieben noch den Hausherren drei Minuten. Und fast reichte das zum Ausgleich: Nach dem Kopfball vom energischen Jamal Lewis verpasste aber Grigg ganz knapp den Ball in der 95. Minute.

Dann war Schluss, Bosnien zeigte nicht viel, aber auf ihre Konter muss man mehr als aufpassen. Nordirlands Abwehr schaute an diesem Tag nicht sehr sicher aus. Bosnien ist jetzt zumindest bis Dienstag Gruppenerster.

Ergebnis:
Nordirland - Bosnien-Herzegowina 1:2 (0:1)
Tore: Grigg (93.) bzw. Duljevic (36.), Saric (64.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele