Neues „Baby“

Nobert Hofer hebt jetzt richtig ab

Adabei
02.09.2018 06:00

Der Technikfreund Norbert Hofer ist nun Flugzeug-Mitbesitzer. Nur seine Frau zieht bei ihm selten ein Ticket.

Für unseren Infrastrukturminister Norbert Hofer ist es die Erfüllung eines Bubentraumes: Gemeinsam mit zwei anderen Aeronauten legte sich der im Burgenland lebende Spitzenpolitiker nun endlich einen viersitzigen Flieger zu.

Wer in diesem Zusammenhang aber glaubt, dass der Minister auf teure Düsenjets abfliegt, Pardon, abfährt, der irrt. Bei seiner Errungenschaft handelt es sich um eine Cessna 182RG Turbo, ein Propellerflugzeug mit einer Spitzengeschwindigkeit von knapp 300 km/h. Dem Technikbegeisterten geht es in diesem Zusammenhang aber freilich nicht um die Attribute „höher, schneller, weiter“. Für ihn liegt in der Ruhe die Kraft, auch jene seines neuen „Babys“, das er in Punitz stationiert hat.

Wie er sich so ein Hobby (er besitzt neben dem Privatpilotenschein seit Kurzem auch den Segelflugschein) leisten kann - nämlich nicht pekuniär, sondern vom Zeitpensum her? Nun, hier gilt wohl der Spruch „Wo ein Wille, da auch ein Weg“. Hofer plant, zumindest einmal die Woche jetzt endlich richtig abzuheben.

Das wird er vermutlich öfters alleine tun. Nicht, dass seine Ehefrau Verena Zweifel an den Künsten ihres Mannes hätte. Aber wenn man, so wie sie, Flugangst hat, zieht man wohl nur eher ungern ein Ticket ...

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele