Mehrere Verletzte

Steirische Unfallserie mit Motorrädern geht weiter

Steiermark
28.07.2018 12:36

Die Serie an schweren Motorradunfällen in der Steiermark geht weiter. In Bad Aussee wurde sogar ein Motorradpolizist verletzt. Weitere Vorfälle gab es in Landl und St. Kathrein am Offenegg.

In Sankt Kathrein am Offenegg (Bezirk Weiz) ist am Freitag ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er hatte eine Kurve falsch genommen und war laut Polizei in ein geparktes Auto gekracht. Der 47-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. 

Polizist stieg mit Pkw zusammen
In Bad Aussee wurde ein 37-jähriger Motorradpolizist verletzt, als er mit einem Pkw zusammenstieß. Der 53-jährige Lenker hatte auf einer Straße, die vorübergehend als Einbahn geführt wurde, umgedreht und war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zurückgefahren. Der Polizist wurde ins Landeskrankenhaus Bad Aussee gebracht.

Tscheche prallte gegen Felsböschung
Und in Palfau (Gemeinde Landl) kam am Samstag ein 57-jähriger Motorradlenker aus Tschechien auf der L 714 in einer Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine steile Felsböschung. Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mittels Rettungshubschrauber ins LKH Amstetten geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele