Trauer um Musiker

„Blues Brothers“-Gitarrist Matt Murphy tot

Adabei
16.06.2018 09:07

Trauer um Musik-Legende Matt „Guitar“ Murphy. Das Mitglied der „Blues Brothers“-Band starb im Alter von 88 Jahren, wie sein Neffe Floyd Murphy Jr. am Samstag bestätigte.

Auf Facebook machte Matt Murphys Neffe die Nachricht über den Tod der Musik-Legende publik. „Ich fühle mich sehr allein, als wäre ich der einzige Mensch auf dem Planeten“, heißt es dort. „Aber ich möchte allen Menschen auf der ganzen Welt für ihre Unterstützung danken und dafür, dass sie die wunderschöne Musik genossen haben, die die Murphy-Familie den Blues-Fans von Küste zu Küste gebracht hat.“

Matt Murphy wurde unter anderem mit den legendären „Blues Brothers“-Filmen, in denen er an der Seite von John Belushi und Dan Akroyd zu sehen war, weltberühmt. Darin spielte er den Ehemann von Aretha Franklin, der von den Blues Brothers überzeugt wird, aus seinem Ruhestand wieder auf die Bühne zurückzukehren, und dem von der Soul-Diva für seine Band-Eskapaden die Hölle heiß gemacht wird.

Murphy wurde zum festen Mitglied der „Blues Brothers“-Band, mit der er auf Tournee ging. Außerdem spielte er in Bands wie Howlin Wolf, Muddy Waters oder Memphis Slim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele