„Vorbeikommen!“

Männermangel im Seniorenklub: Kavaliere gesucht

Österreich
08.06.2018 15:29

Die Wiener Pensionistenklubs haben im Vorjahr erstmals ein Speed-Dating für Senioren veranstaltet. Nach dem großen Erfolg gibt es nun regelmäßig die Treffen für ältere Singles. Weil meist ein Frauenüberschuss vorherrscht, gibt es jetzt einen Aufruf: „Liebe Herren, nicht schüchtern sein, einfach vorbeikommen.“

Unter dem Motto „Vorbeikommen, mitmachen, Freu(n)de finden“ geht es nicht nur ums Flirten und die Liebe. Sondern auch darum, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht findet sich ja ein Hobby-Partner fürs Kartenspielen, für Theaterbesuche oder jemand zum Tanzen? Alles ist möglich.

„Viele kämpfen mit Einsamkeit“
„Viele Senioren kämpfen mit der Einsamkeit, lebt doch ein Drittel der über 65-Jährigen alleine“, so Elisabeth Müller, die das Speed-Dating in den Pensionistenklubs organisiert. Leider kommen aber meist deutlich mehr Frauen. Umso mehr hofft man, dass künftig auch mehr Herren vorbeisehen. Gepflegtes Äußeres und Humor stehen beim Anforderungsprofil ganz oben.

Das nächste Speed Dating steigt am 14. Juni ab 14.30 Uhr im Haus Tamariske (22., Zschokkegasse 89). Infos und Anmeldungen unter der Telefonnummer 01/313-99-170-140 oder unter www.pensionistenklubs.at

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele