Neuer Golf GTI TCR

GTI-Treffen Wörthersee: Schöne Autos und Frauen

Kärnten
11.05.2018 06:01

GTI - drei Buchstaben, die Autofans zum Schwärmen, Anrainer zur Verzweiflung bringen und den Wörthersee bereits weltweit bekannt gemacht haben. Auch heuer trifft sich die treue VW-Fangemeinde wieder in Reifnitz. Und alles dreht sich dabei um den Golf, das Kultauto des krisengeschüttelten Autokonzerns.

Die Zeiten sind allerdings vorbei, als das GTI-Treffen rund um den Wörthersee für einen Verkehrskollaps sorgte. Wer ein Ticket hat, der kann sein mehr oder weniger aufgemotztes Fahrzeug auf dem Eventgelände in Reifnitz präsentieren. Den Schraubern gefällt’s!

„Der Wörthersee ist Kult. Ich fühle mich hier wieder richtig wohl“, verrät Reinhard Rode, einer der Mitarbeiter von Werk 2, die einen GTI vor Ort tunen. Während sich die Schrauber harte Getränke, Go-Go-Zelt und Gummi-Gummi-Platz wegwünschen, geht’s genau dort zur Sache. Mit quietschenden Reifen und stinkendem Qualm verheizen altbekannte Gesichter einen Reifensatz nach dem anderen, und die Zuschauer johlen. Wenige Meter weiter enthüllt VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann den neuen Golf GTI TCR mit 290 PS.

Das GTI-Treffen mit seinen auf Hochglanz polierten Autos und schönen Frauen ist offenbar bei seinen Wurzeln angekommen - und es wird Kärnten in nächster Zeit sicherlich erhalten, ob wir’s wollen oder nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele