Serie A

300. Inzaghi-Tor bei 5:1 von Milan in Siena

Fußball
15.03.2009 18:58
Der AC Milan hat am Sonntag in der italienischen Fußball-Meisterschaft den dritten Platz in souveräner Manier abgesichert. Die "Rossoneri" feierten auswärts gegen AC Siena einen 5:1-Kantersieg, die Treffer erzielten Inzaghi und Pato jeweils im Doppelpack sowie Pirlo per Elfmeter. Die Elf von Carlo Ancelotti kam damit wieder bis auf fünf Punkte an den Tabellenzweiten Juventus heran, der Rückstand auf den führenden Stadtrivalen Inter, der Fiorentina 2:0 besiegte, beträgt aber bereits neun Punkte.

Inzaghi (Bild) durfte über seinen 300. Karriere-Treffer jubeln, weniger Grund zur Freude hatte hingegen sein Clubkollege Kaka. Der brasilianische Superstar kam erstmals nach seiner Verletzung am 7. Februar zum Einsatz, musste jedoch nach seiner Einwechslung in der 46. Minute schon in der 73. Minute wegen Knöchelproblemen wieder vom Platz.

Inter schlägt Fiorentina 2:0
Nach dem Aus in der Champions League zeigte sich Inter Mailand in der Serie A wieder in alter Stärke. Der Meister besiegte Fiorentina 2:0 (1:0) und liegt damit weiter sieben Zähler vor dem ersten Verfolger Juventus. Zlatan Ibahimovic (11., 94.) war mit einem Doppelpack Matchwinner für die Mailänder, der schwedische Teamstürmer hält damit bei schon 17 Meisterschaftstreffern. Den Schlusspfiff nicht mehr am Spielfeld erlebte jedoch Inter-Trainer Jose Mourinho, der vom Schiedsrichter in Minute 93 wegen zu heftiger Proteste auf die Tribüne verwiesen wurde.

Garics zur Pause ausgetauscht
Das Duell der beiden Österreicher-Clubs Atalanta Bergamo und Torino endete mit einem 2:0-Erfolg für Atalanta, wobei György Garics bei den Siegern zur Pause beim Stand von 0:0 ausgetauscht wurde. Jürgen Säumel saß bei Torino auf der Bank.

Juventus-Sieg nach Rückstand 
Bereits am Samstag hat das von Verletzungssorgen geplagte Juventus Turin nach einem frühen Rückstand einen lockeren 4:1-Heimsieg gegen Bologna gefeiert. Bei der "Alten Dame", bei der vier Jugend-Spieler auf der Bank saßen, fehlte auch Österreichs Fußball-Teamtormann Alexander Manninger, der mit einer Wadenverletzung rund drei Wochen ausfallen wird. (Bericht in der Infobox)

Zwei späte Tore von Del Piero
Massimo Mutarelli (24.) brachte den Tabellennachzügler zwar früh in Führung, Hasan Salihamidzic (48.) glich jedoch Anfang der zweiten Halbzeit nach einem Eckball von Sebastian Giovonco aus. Der 22-jährige Flügelspieler Giovinco (71.), der eine überragende Partie spielte, brachte die Heimmannschaft in Führung. Alessandro Del Piero, der zweimal das Gebälk traf, sorgte mit späten Toren in der 75. und 87. Minute für den klaren 4:1-Endstand.

Alle Ergebnisse der 28. Runde:
Samstag: Cagliari - FC Genoa 0:1, Juventus Turin - FC Bologna 4:1
Sonntag: Atalanta Bergamo - Torino 2:0, AC Siena - AC Milan 1:5, Lazio Rom - Chievo Verona 0:3, Palermo - Lecce 5:2, Reggina - Napoli 1:1, Sampdoria - AS Roma 2:2, Udinese - Catania 1:1, Inter Mailand - Fiorentina 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele