Urlaub mit Aliens

Chile will mit “UFO-Pfad” Touristen anlocken

Viral
21.08.2008 19:56
In Chile scheinen ausgefuchste Tourismus-Profis am Werk zu sein! Um inländische und ausländische Gäste in die abgelegene Region rund um die Stadt San Clemente im Landesinneren zu locken, haben die Verantwortlichen einen "UFO-Pfad" eröffnet. Sie werben damit, dass auf der 30 Kilometer langen Strecke des Öfteren fliegende Untertassen landen und abheben. Der Tourismusverband von Chile unterstützt die Aktion: "Experten haben uns bestätigt, dass es sich um ein Gebiet handelt, wo bereits UFO-Sichtungen gemacht wurden."

Angeblich hat es rund um San Clemente seit Mitte der 90er-Jahre bereits mehrere hundert Meldungen über außerirdische Aktivitäten gegeben. Laut Rodrigo Fuenzalida, dem Präsidenten des chilenischen Verbandes für UFO-Forschung, hat es von Jänner 1995 bis Juni 1996 pro Woche mindestens eine Sichtung gegeben. Die letzte Meldung bei den Behörden ist im vergangenen Februar eingegangen, als eine Person ein orange-farbenes Objekt am Nachthimmel gesehen haben wollte.

In der Werbebroschüre machen die Tourismus-Chefs jedoch darauf aufmerksam, dass sich die UFOs nicht immer blicken lassen: "Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Sie ein UFO zu sehen bekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt