"Kurz geatmet"

Schausteller auf der Erotikmesse reanimiert

Kärnten
19.08.2008 11:16
Zu Lebensrettern wurden zwei Sattendorfer Polizisten (Bild) bei der Erotik-Messe in Annenheim. Ein deutscher Aussteller, der Sonntagnacht bereits mit den Abbauarbeiten seines Standes begonnen hatte, erlitt einen Herzinfarkt. Die Beamten reanimierten den 67-Jährigen und retteten ihm so sein Leben.

Regungslos lag der Aussteller auf der Erotik-Messe vor der Toilettanlage. Zeugen riefen verzweifelt um Hilfe. Nur zwei Männer leisteten sofort Erste Hilfe: Hermann Kogler, der Kommandant der Polizei Sattendorf, und sein Stellvertreter Thomas Biedermann machten gerade einen Kontrollgang durch das Areal.

"Er atmete kurz und war wieder weg"
"Der Mann hatte Puls, jedoch einen Herz-Kreislauf- und Atemstillstand. Wir zögerten keine Sekunde und begannen sofort mit der Reanimation", so Kogler. Biedermann führte die Herzmassage durch, während Kogler den Mann beatmete. Biedermann: "Er atmete kurz und war dann wieder weg. Beim zweiten Versuch gelang es uns, den Mann zurückzuholen, und er wurde vom Notarzt versorgt." 

Ohne Hilfe der Beamten nicht überlebt
Der Deutsche wurde am Montag im LKH Villach operiert. "Ohne die schnelle Hilfe der Beamten hätte er nicht überlebt", so Melitta Kotrbt von der Messe.

Von Katja Auer/Kärntner Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt