Polizist verletzt

Nigerianer verpasst Flieger und rastet völlig aus

Österreich
29.04.2017 11:18

Wilde Szenen haben sich am Freitag vor einer sozialen Einrichtung in der Spitalgasse im Wiener Bezirk Alsergrund abgespielt. Weil ein Nigerianer seinen Flieger in sein Herkunftsland verpasst hatte - er wollte freiwillig in seine Heimat zurückkehren -, verlor der 20-Jährige vollends die Beherrschung, als ihm klargemacht wurde, dass er sich nun ein paar Tage gedulden müsse.

Der junge Mann stürzte sich am Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf einen 27-jährigen Sozialarbeiter, packte ihn und versuchte ihn am Hals zu würgen. Polizisten waren wenig später an Ort und Stelle und versuchten den Nigerianer zu beruhigen.

Doch das Vorhaben schlug fehl: Mit Händen und Füßen schlug und trat der 20-Jährige um sich, versuchte sogar einen der Beamten zu beißen. Ein Polizist erlitt eine Verletzung am Knie. Schließlich gelang es der Polizei, den Mann zu überwältigen und festzunehmen. Ihn erwartet eine Anzeige.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele