Auch Frau gestorben

Kanada: Tod von Milliardär sorgt für Rätselraten

Ausland
17.12.2017 14:51

Zwei mysteriöse Todesfälle beschäftigen derzeit die Ermittler in Kanada: Der Milliardär Barry Sherman und seine Frau Honey wurden tot in ihrem Anwesen in Toronto aufgefunden. Die Polizei teilte mit, dass die Fälle "verdächtig" seien. Ein Familiendrama scheint wahrscheinlich: Die Exekutive ermittle derzeit, ob es sich um Mord und anschließenden Suizid handelt.

Kanadische Medien berichteten, die Polizei stufe den Tod der beiden zwar als "verdächtig" ein, es laufe aber keine Fahndung nach Verdächtigen. Der 75-jährige Sherman und seine fünf Jahre jüngere Frau waren am Freitag in ihrem luxuriösen Haus in einem Nobelviertel von Toronto tot aufgefunden worden. Der von Sherman gegründete Pharmariese Apotex bestätigte auf Twitter, dass es sich bei den Toten um den Firmengründer und dessen Ehefrau handle.

Mord und Suizid vermutet
Die Leichen waren am Swimmingpool im Untergeschoß der Villa entdeckt worden. Die Tageszeitung "Globe and Mail" berichtete unter Berufung auf eine Polizeiquelle, die Ermittler gingen davon aus, dass Honey Sherman von ihrem Mann ermordet worden sei und dieser sich danach selbst das Leben genommen habe.

Über einen Plan des Paars, gemeinsam aus dem Leben zu scheiden, lagen ebenso wenig Informationen vor wie über eine mögliche Depression eines der beiden. Die Shermans hatten Weihnachten bei Freunden in Florida feiern wollen.

Das Paar hatte sein Haus kürzlich für rund sieben Millionen kanadische Dollar (4,6 Millionen Euro) zum Verkauf angeboten. Der Makler soll auch die Leichen entdeckt haben, als er eine Hausbesichtigung machen wollte, wie "Globe and Mail" berichtete.

Kinder glauben nicht an Mord und Selbstmord
Die Kinder der Toten wiesen die Spekulationen über einen Mord und darauffolgenden Suizid zurück: "Wir sind schockiert über eine Theorie, an die weder ihre Familie, Freunde noch Kollegen glauben", erklärten sie am Samstagabend. "Unsere Eltern teilten eine Begeisterung für das Leben und ein Engagement für ihre Familie und Gemeinde", die vollkommen unvereinbar seien mit den Gerüchten über die Umstände ihres Todes.

Spurensuch-Experten sind im Haus der Shermans zugange. Die Ermittler erhoffen sich weitere Erkenntnisse von der Autopsie der beiden Leichen.

Pharmaunternehmen machte Sherman reich
Barry Sherman hatte Apotex im Jahr 1974 gegründet. Das Unternehmen, das sich einen Namen bei der Produktion von Generika machte, beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Auf der "Forbes"-Liste wird Sherman als einer der reichsten Männer Kanadas aufgeführt. Sein Nettovermögen liegt demnach bei fast sieben Milliarden kanadischen Dollar (umgerechnet rund 4,6 Milliarden Euro).

Kanadas Regierungschef Justin Trudeau teilte über den Kurzbotschaftendienst Twitter mit, er sei "traurig über die Nachricht des plötzlichen Todes von Barry und Honey Sherman". Linda Frum, Mitglied im kanadischen Senat, erklärte, die beiden hätten zu den "freundlichsten und beliebtesten Mitgliedern der jüdischen Gemeinde Kanadas" gezählt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele