Frühzeitiges Final-Aus

Das Salah-Drama! Jetzt wackelt sogar die WM

Fußball International
26.05.2018 23:11

In Minute 30 der große Schock für Liverpool! Superstar Mohamed Salah konnte nicht mehr. Mit schmerzverzerrtem Gesicht und unter Tränen der Verbitterung musste der Liverpool-Striker im Champions-League-Finale in Kiew frühzeitig vom Spielfeld. Real-Raubein Sergio Ramos hatte ihn zuvor zu Fall gebracht und an der Schulter verletzt. Für Salah ist jetzt sogar die WM-Teilnahme in Gefahr.

Zu Ramos‘ Verteidigung sei gesagt: Der Abwehrrecke hat in seiner Karriere freilich schon weit aus brutalere Fouls begangen. Allerdings erweckten die TV-Zeitlupen den Eindruck, dass Ramos schon sehr genau wusste, was er da tat. Im Zweikampf mit Liverpools Mann der Saison hängte er sich bei dem Ägypter ein, sodass dieser äußerst unglücklich zu Boden ging, am Feld an der Schulter behandelt werden musste.

WM-Teilnahme in Gefahr
Salah wollte es noch einmal wissen, ging zurück aufs Spielfeld. Wenig später aber dann die Ernüchterung: Nichts ging mehr. Salah musste das Champions-League-Finale frühzeitig beenden, verließ das Feld mit Tränen. Später stand fest: Salah hatte sich bei der Aktion die Schulter ausgekegelt. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ging im Sky-Interview sogar davon aus, dass die Schulter gebrochen ist. Damit ist wohl auch die WM-Teilnahme des Ägypters in großer Gefahr, denn die durchschnittliche Ausfallsdauer bei einer derartigen Verletzung beträgt rund zwei Monate. Die Endrunde beginnt für Ägypten am 15. Juni mit dem Spiel gegen Uruguay.

Wenig später weinte Carvajal
Nur fünf Minuten später verließ erneut ein Spieler weinend das Spielfeld, diesmal einer von Real Madrid: Carvajal hatte sich im Laufduell mit einem Liverpool-Spiel ebenfalls unglücklich verletzt, er musste gestützt werden, um den Platz verlassen zu können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele