Neuer Salzburg-Star

Deal fix! Zlatko Junuzovic wird ein „Bulle“

Fußball National
13.05.2018 12:37

Jetzt ist es fix: ÖFB-Nationalspieler Zlatko Junuzovic spielt ab der kommenden Saison für Serienmeister Red Bull Salzburg! Die „Bullen“ bestätigten Sonntagmittag, dass der 30-Jährige in die österreichische Bundesliga zurückkehrt und einen Dreijahresvertrag erhält.

Junuzovic spielte sechseinhalb Jahre für Werder Bremen in der deutschen Bundesliga, nun lief der Vertrag des Mittelfeldstrategen aus. Für die Norddeutschen brachte er es in 198 Pflichtspieleinsätzen auf 22 Tore und 54 Assists. Ein Angebot zur neuerlichen Vertragsverlängerung in Bremen schlug der Kapitän unlängst aus. Bereits seit Wochen hielten sich hartnäckig Gerüchte, wonach der Ex-Austria-Spieler zu Salzburg wechselt.

„Ich hatte lange Gespräche mit den Klubverantwortlichen, in denen mir die Philosophie und welche Rolle ich in der Weiterentwicklung des Klubs und der vielen Talente spielen soll, genau erläutert wurde. Diesen Weg mitzugestalten und dabei zu sein, ist für mich spannend und eine große Herausforderung“, wird Junuzovic auf der Homepage der „Bullen“ zitiert.

Sportdirektor Christoph Freund freut sich auf „einen absoluten Führungsspieler“. Der ÖFB-Teamspieler habe „große Qualität und viel Erfahrung, womit er auch für unsere vielen jungen Spieler ein wichtiger Faktor sein wird“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele