Kärntens Bärenbikes sind alles andere als ein Massenprodukt, sondern etwas ganz Besonderes. Seit sechs Jahren setzt die kultige Kärntner E-Bike-Marke auf Qualität, hochwertigste Materialien und Know-how. „Zwei Jahre Entwicklungsarbeit stecken in unserem Rahmen“, Bärenbikes-Geschäftsführer Christopher Krenn. Konsequent wurde auch die Produktpalette für das Modelljahr 2024 weiterentwickelt. Während bis dato fast ausschließlich auf Edel-Komponenten von Shimano gesetzt wurde, werden bei den 2024-er Modellen neben dem Shimano-Motor EP08 jetzt auch hochwertige Schaltungen und Bremsen von Sram verbaut.
„Diese Modelle sind mit dem Zusatz S gekennzeichnet, etwa Grizzly 9.3 S“, erklärt Krenn. Erstmals findet sich im Portfolio der Bären ein „,Bärli“, ein Kinderlaufrad.
Schon bisher zeichnete die Kärntner EBike Marke ihre Flexibilität aus, was das Service betrifft. Im Flagship-Store in der Villacher Ossiacher Zeile können Probleme in kürzester Zeit behoben werden. „Damit der Kunde sofort wieder weiterfahren kann“, so Krenn, der sich besonders auf die Bärenbikes-Testtage freut, bei denen Kunden sich kostenlos E-Bikes ausleihen und in Kooperation mit der RIDE.company vom Villacher Herwig Kamnig Touren fahren können.
Info
Bärenbikes, Ossiacher Zeile 43, Villach. Infos unter 0664/88524519 oder office@ baerenbikes.at Auch auf der Drauẞ'n kann man sich die Bären ansehen.