Der intensive Geschmack des rohen Stangensellerie mit seiner senfartigen Schärfe ist nicht jedermanns Sache – und hat umgekehrt viele Liebhaber. Dieses ungewöhnliche Rezept macht sich die eigentümlich Trog- oder Kufenform der Stangen zunutze - man kann sie mit ein wenig Fingerspitzengefühl sehr schön füllen. Und man erhält eine geradezu ideale Aromen-Kombination: saftige Frische trifft auf cremige Würze und wird mit feiner Süße getoppt.
Zunächst die Selleriestangen waschen, trocken tupfen, dann die Enden abschneiden. Falls nötig, die Fäden an der Rückseite mit einem Messer abziehen.
Den Frischkäse in einer Schüssel cremig verrühren. Nach Belieben mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Vertiefung der Selleriestangen gleichmäßig mit Frischkäse bestreichen oder mithilfe eines Spritzbeutels befüllen.
Zum Schluss die Rosinen gleichmäßig auf den Frischkäse verteilen. Wer eine süßere Variante bevorzugt, der kann den Frischkäse mit etwas Honig vermischen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.