REZEPT
Rindsrouladen
SEHR EINFACH
ZUBEREITUNG

Als Beilage passen Spätzle, Bandnudeln oder ein Kartoffelpüree.

Die Rindsschnitzel mit Küchenpapier trocken tupfen, dann leicht flach klopfen. Dünn mit Senf bestreichen, salzen und pfeffern.

Die Zwiebeln schälen, in Halbmonde schneiden, die Essiggurken und die 2 Karotten der Länge nach in Streifen schneiden. 

Auf jedes Fleisch mittig in der Länge eineinhalb Scheiben Frühstücksspeck legen, darauf ca. eine halbe Zwiebel, einige Karottenstreifen sowie einige Gurkerlstücke platzieren. Nun von beiden Längsseiten etwas einschlagen, dann einrollen und mit dem Küchengarn verschnüren.

In einer Pfanne die Butter heiß werden lassen und die Rouladen rundherum darin anbraten. Herausnehmen und in einen Schmortopf umfüllen.

Die Sellerie, die restlichen Zwiebeln, den Lauch und die 3 Karotten klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Alles mit Rotwein und Rindsfond aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen, zu den Rouladen in den Schmortopf geben und etwa 30 Minuten lang köcheln lassen. 

Sobald die Rouladen weich sind, diese vorsichtig aus dem Topf heben und warmstellen.

Die übrige Sauce durch ein Sieb gießen und dann wieder aufkochen lassen. Etwas Senf mit einem Schuss Wasser und etwas Speisestärke gut verrühren, nach und nach bei ständigem Rühren in die Sauce gießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nun noch einmal alles mit Salz, Pfeffer und dem Gurkensud abschmecken.

Die Rouladen in der Sauce servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
8
Stk
Rindschnitzel
2
Stk
Karotten (geschält, für die Fülle)
4
Stk
Zwiebeln
4
Stk
Essiggurkerln
12
Scheibe
Speck
4
EL
mittelscharfer Senf (zum Bestreichen )
2
EL
Butter
1
Stk
Knollensellerie
1
Stg
Lauch
3
Stk
Karotten (für die Sauce)
300
ml
Rotwein
300
ml
Rindsfond (Würfel)
Etwas
Speisestärke
Etwas
Gurkerlwasser
Etwas
Küchenpapier
Etwas
Küchengarn
KATEGORIEN
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele