Als Beilage empfiehlt sich ein frisch marinierter grüner Blattsalat.
Die altbackenen Semmeln kleinschneiden und dann in lauwarmer Milch ca. 1 Stunde lang einweichen.
Den Spinat waschen und fein hacken. Zwiebel schälen und ebenfalls fein hacken. Dann die 3 EL Butter in einer Pfanne heiß werden lassen, die Zwiebelstücke sowie den frischen Spinat darin andünsten und anschließend diese Mischung zu den Semmelwürfeln geben.
DieEier ebenfalls dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles mit den Händen zu einer homogenen Masse verarbeiten. Für etwa 10 Minuten ruhen lassen.
Anschließend mit den Händen Knödel formen, diese ca. 10 bis 12 Minuten in Salzwasser garen. Sobald die Knödel an der Wasseroberfläche schwimmen, herausheben. Zur Sicherheit ein Knödel in der Mitte durchschneiden, damit sie garantiert durch sind.
Die Knödel auf Tellern anrichten, mit brauner Butter, frischem Parmesan und Salbeiblättern garnieren und sofort servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.