Es besteht auch die Möglichkeit, die Torte statt mit geraspelten Karotten und gehackten Walnüssen mit kleinen Marzipankarotten zu dekorieren.
Zunächst für den Teig die Karotten waschen, schälen und fein raspeln. Dann in einer Schüssel mit dem Mehl, den geriebenen Mandeln, den Eiern, dem Backpulver, dem Vanillezucker, dem braunen Zucker und der weichen Butter zu einem glatten Teig verrühren.
Die Springform mit Butter befetten, dann den Teig hineingeben und ca. 50 Minuten lang im vorgeheiztem Rohr bei 180° C backen. Anschließend herausnehmen und auskühlen lassen.
Währenddessen die Creme zubereiten: Das Schlagobers schlagen, dann mit Frischkäse, Magertopfen und dem Staubzucker verrühren.
Den Kuchenteig vorsichtig mit einem geeigneten Messer in der Mitte teilen, die Creme auf der unteren Hälfte verstreichen und die obere Hälfte daraufklappen.
Nun für die Glasur den Frischkäse, den Zitronensaft und den Staubzucker mit einem Schneebesen glattrühren und mithilfe einer Teigspachtel auf die Torte streichen (siehe Foto).
Zum Schluss noch die Torte mit Walnusshälften und geraspelten Karotten garnieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.