In Wien gestrandet
Ein cremiges und fluffiges Schoko-Dessert, das tatsächlich zur Gänze ohne tierische Zutaten auskommt.
Zunächst wird veganer Eischnee hergestellt: Dafür die Kichererbsen abtropfen lassen, dabei das Kichererbsenwasser in einer Schale auffangen.
Dann die Kichererbsen beiseitestellen und für ein anderes Gericht verwenden.
Nun wird das Kichererbsenwasser mit Backpulver, Staubzucker und Zitronensaft so lange aufgeschlagen, bis eine halbwegs feste und eischneeartige Masse entstanden ist.
Die Zartbitterschokolade schmelzen, leicht abkühlen lassen und unter den veganen Eischnee heben.
Das vegane Mousse au Chocolat in Schüsserln füllen und vor dem Servieren noch für etwa 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.