Wählen Sie bei der Kartoffelsorte eher festkochende, da die mehligen auf dem Griller leichter zerfallen.
Zunächst die Erdäpfel waschen und in der Mitte einschneiden. Mit Salz und Pfeffer bestreuen, mit reichlich Rapsöl einpinseln und gut in Alufolie einwickeln.
Diese Folienerdäpfel für etwa 50-60 Minuten (hängt von der Größe ab) auf dem Griller garen, bis sie ganz durch sind.
In der Zwischenzeit den Knoblauch-Dip zubereiten: Die Knoblauchzehen schälen und sehr klein schneiden oder durch eine Knoblauchpresse drücken. Dann mit dem Sauerrahm, dem Joghurt und der Milch vermischen und mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken.
Den Häuptelsalat und Paradeiser waschen, die Paradeiser vierteln.
Sobald die Erdäpfel gar sind, aus der Folie wickeln und auf den trocken getupften Salatblättern platzieren. Den Knoblauch-Dip in die Erdäpfel füllen, mit dem Schnittlauch bestreuen und daneben auch noch die Paradeiserstücke anrichten.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.