Die cremige Fülle der Avocado paart sich mit der fleischigen Saftigkeit der Mango, Rucola und rote Zwiebel steuern auf ihre Weise pikante Schärfe bei: Dieser Salat erfrischt und belebt und ist zugleich ausreichend sättigend, um als leichter Lunch durchzugehen. Das Dressing erhält durch Himbeeressig die richtige fruchtige Frische - aber mit normalem Weißweinessig klappt das Rezept genauso gut.
Zunächst Rucola und Salatgurke gut waschen, dann trocken tupfen.
Die Avocados und die Mango schälen. Avocados entkernen, dann das Fruchtfleisch in Streifen, die Mango in kleine Stücke schneiden. Die Gurke samt Schale fein hobeln. Die rote Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.
In einer Schale den Rucola, die Gurkenscheiben, die rote Zwiebel, die Avocadostreifen, die Mangostücke sowie die Granatapfelkerne anrichten.
Für das Dressing den Himbeeressig, das Olivenöl, den Honig sowie etwas Salz und Pfeffer vermischen und dann sofort unter den Salat mischen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.