REZEPT
Spinat-Feta-Quiche
EINFACH
40 MINZUBEREITUNGSZEIT
ZUBEREITUNG

Achten Sie darauf, dass Sie die jungen Spinatblätter vor dem Verarbeiten gründlich waschen, da sie eventuell noch Sandreste haben könnten.

Den Mürbteig aus der Verpackung nehmen und in die mit Butter befettete Form legen. Mit dem überstehenden Rand die Seiten verstärken. Mit einer Gabel mehrmals einstechen und im vorgeheizten Rohr bei 180° C ca. 10 Minuten lang anbacken.

In einer Pfanne die Butter schmelzen und dann darin die Zwiebelwürfel glasig anschwitzen. Anschließend den Blattspinat dazugeben und ebenfalls anschwitzen lassen, bis er zusammenfällt. Danach beiseitestellen und abkühlen lassen.

In einer Schüssel die Eier und den Sauerrahm vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und die abgekühlte Spinat-Zwiebel-Masse unterheben. 2 Drittel von dem Feta in die Masse krümeln.

Die fertige Füllung auf dem vorgebackenen Teig platzieren. Anschließend den restlichen Schafkäse in Würfel schneiden und darauf verteilen.

Die Quiche im Rohr bei 180° C etwa 40 Minuten lang goldbraun fertig backen.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
1
Pkg
Mürbteig (aus dem Kühlregal)
1
EL
Butter
1
Stk
Zwiebel (klein, geschält, würfelig geschnitten)
350
g
Babyblattspinat (frisch)
3
Stk
Eier
4
EL
Sauerrahm
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
Etwas
Muskatnuss (gerieben)
150
g
Feta (Schafkäse)
n.B.
Pinienkerne
Etwas
Butter (für die Form)
KATEGORIEN
Mittagessen
Frühling
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele