REZEPT
Kürbis-Maroni-Quiche
EINFACH
60 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Sie können natürlich einen Kürbis Ihrer Wahl verwenden. Hokkaido eignet sich nur besonders gut, weil er nicht geschält werden muss und formstabiler bleibt.

Das Kerngehäuse vom Hokkaido-Kürbis herauskratzen, dann den Kürbis samt der Schale in ca. 3 mm dünne, halbkreisförmige Scheiben schneiden.

Den Boden einer Springform (28 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Dann den Quiche-Teig in die Form legen und die Kürbisscheiben dekorativ darauf schlichten - aber mit der Schale nach oben, und dazwischen die gekochten Maroni verteilen.

Das Backrohr auf 190° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Nun für den Guss in einer Schüssel die 4 verquirlten Eier, das Schlagobers und den Sauerrahm gut vermischen. Dann mit Salz, frischem Pfeffer und Muskatnuss würzen und über die Quiche gießen. Die Teigränder leicht darüberschlagen und mit dem verquirlten Ei bestreichen.

Mit grob gehackten Pekannüssen bestreuen und im Backrohr etwa 40 Minuten lang backen.

Die Kürbis-Maroni-Quiche herausnehmen, in Stücke schneiden und noch warm servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
300
g
Hokkaidokürbis
100
g
Maroni (gekocht)
280
g
Quicheteig (fertig)
40
g
Pekannuss
Für den Guss
4
Stk
Eier
250
ml
Schlagobers (flüssig)
250
g
Sauerrahm
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
Etwas
Muskatnuss (gerieben)
Weiters
1
Stk
Ei (verquirlt, zum Bestreichen)
EL
Backpapier
KATEGORIEN
Mittagessen
Weihnachten
Sonstiges
ALLERGENE
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele