Man kann die Creme, die auf die Muffins dressiert wird, ebenso gut mit einer weißen Schoko-Kuvertüre zubereiten.
Die Butter gemeinsam mit der Schokolade über einem Wasserbad schmelzen, gut verrühren und danach leicht abkühlen lassen.
Das Mehl mit dem Kakaopulver, den Eiern, dem Kristallzucker und der Nuss-Nougat-Creme verrühren.
Anschließend die Schokoladen-Buttermischung langsam einrühren. Das Backrohr vorheizen.
Diese Masse in Muffin-Formen füllen und bei 160° C (Umluft) etwa 40 Minuten lang backen. Nach der Backzeit aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Für die Creme die dunkle Schoko-Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen lassen. Währenddessen die Butter und den gesiebten Staubzucker mit einem Mixer cremig aufschlagen. Dann die geschmolzene Schoko-Kuvertüre unterrühren.
Diese Creme in einen Spritzsack füllen und auf jeden Muffin ein spiralförmiges Häufchen setzen.
Die Oreo-Kekse mit einem Messer halbieren und je eine Hälfte links und rechts als Flügerln in die Creme setzen. Zum Schluss noch die Marzipan-Zuckeraugen in der Mitte platzieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.