REZEPT
Garnelen in Knoblauchöl
SEHR EINFACH
15 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Ein mediterraner Vorspeisen-Genuss, bei dem frischer Knoblauch unverzichtbar ist.

Für dieses Gericht wird eine Tonschale oder eine kleine Auflaufform benötigt. Diese Schale (oder Auflaufform) schieben Sie zunächst ohne Inhalt in den vorgeheizten Ofen (200° C) auf der mittleren Schiene, damit das Gefäß heiß wird.

Nun werden die Garnelen gewaschen, danach trocken getupft. 

Anschließend schälen Sie die Knoblauchzehen und schneiden diese in dünne Scheiben, die Chili in schmale Ringe. 

Gießen Sie jetzt vorsichtig das Olivenöl in die im Ofen stehende Schale und lassen sie es ebenfalls heiß werden. Dann legen Sie auch die Knoblauchscheiben in das heiße Öl, lassen Sie diese ca. 1 Minute darin garen. Als Nächstes legen Sie die Garnelen hinein, geben Sie je nach Schärfegrad die Chiliringe dazu, danach leicht salzen und pfeffern. Alles ca. 8 bis 10 Minuten garen lassen. Zwischendurch die Garnelen wenden. An der schönen weiß-rosa Färbung der Garnelen erkennt man, wann sie gar sind. 

Zum Schluss die Tonschale aus dem Ofen nehmen und mit etwas frischer Petersilie garnieren. Mit frischem Baguette servieren. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
10
Stk
Garnelen ( roh, ohne Schale)
1
Stk
Chilischote (klein)
3
Stk
Knoblauchzehe
150
ml
Olivenöl (kalt gepresst)
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
Etwas
Petersilie (zum Garnieren)
1
Stk
Baguette
KATEGORIEN
Fisch & Meeresfrüchte
ALLERGENE
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt