Amerikaner lieben diese interessante Geschmackskombination, nämlich würziger Speck mit süßem Ahornsirup. Oft essen sie dazu auch noch Spiegeleier.
Das Mehl, den Kristallzucker, das Salz, das Backpulver und das Natron in einer großen Schüssel miteinander vermischen.
In einer weiteren Schüssel die Buttermilch, die geschmolzene Butter und die Eidotter miteinander verquirlen.
Die Buttermilch-Mischung nun zu der trockenen Mehl-Zuckermischung geben und alles irgendwie verrühren, damit sich alles verbindet. Anschließend das Eiweiß zufügen und auch verrühren. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Teig nicht zu viel rühren. Ein paar Klumpen sind durchaus in Ordnung.
Den Teig bei Raumtemperatur etwa 20 Minuten lang rasten lassen.
Den Teig in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz ausbacken. Dazu den Teig auf der einen auf beiden Seiten für etwa 2 Minuten goldbraun backen.
In der Zwischenzeit den Frühstücksspeck in einer weiteren Pfanne anbraten.
Zum Schluss die fertigen Pancakes mit dem angebratenen Speck und etwas Ahornsirup anrichten.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.