Wegen ihrer leichten Süße werden die ungemein saftigen Wassermelonen meist als Dessert oder erfrischender Jausensnack eingesetzt. Sie eignen sich aber auch für pikante Gerichte, wenn sie richtig kombiniert werden - zum Beispiel mit salzigem Feta-Käse, Olivenöl und Minze. An heißen Tagen ersetzt so ein Salat locker eine ganze Mittagsmahlzeit, man kann ihn aber auch gut bei einem Grillfest als Vorspeise servieren.
Zuerst die Schale von der Wassermelone abschneiden, dann das Fruchtfleisch in mundgerechte Würfel schneiden.
Aus dem Olivenöl, Balsamico-Essig, Rohrzucker, Salz, Pfeffer und ein wenig Limettensaft ein Dressing anrühren. Dieses über die Melonenstücke gießen und gut vermischen.
Nun den Feta grob zerbröseln und mit der gehackten Minze über zu dem Wassermelonensalat geben. Eventuell mit Limettenscheiben garnieren und sofort servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.