REZEPT
Vegane Kokoskugeln
EINFACH
30 MINZUBEREITUNGSZEIT
ZUBEREITUNG

Kokosmus (zermahlenes Fruchtfleisch der Kokosnuss) findet man in Reformhäusern und in Bio-Supermärkten, es schmeckt zart-süßlich.

Kokosmus in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen. Dann die Schüssel vom Dampf nehmen.

100 Gramm Kokosraspeln und den Agavendicksaft dazugeben und mit einem Löffel verrühren. Anschließend die Schüssel - abgedeckt mit einer Frischhaltefolie - für 20 bis 30 Minuten kaltstellen. Die Masse muss fest werden.

Die Schüssel aus dem Kühlschrank nehmen und mit sauberen Händen zu etwa 20 gleich großen Kugeln formen.

Die restlichen 50 Gramm Kokosraspeln in einen tiefen Teller geben. In jede Kugel eine Mandel stecken, noch einmal mit leicht angefeuchteten Händen nachrollen und in den Kokosraspeln wälzen.

Kokoskugeln luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von drei Wochen verzehren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
200
g
Kokosmus
150
g
Kokosraspeln
100
ml
Agavendicksaft
20
Stk
Mandel (im Ganzen, geschält)
KATEGORIEN
Vegan
Snacks
Backen & Süßspeisen
ALLERGENE
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele