REZEPT
Pane Carasau
ANSPRUCHSVOLL
7 MINKOCH- UND BACKZEIT
ZUBEREITUNG

Für das berühmte Brot aus Sardinien gibt es so viele Rezepte wie Sand am Grande Pevero. Jede Familie hat dafür ihre ganz spezielle Anleitung, die sie über Generationen weitergibt.

Das Mehl und den Hartweizengrieß vermischen.

Die Germ in dem lauwarmen Wassermit der Prise Kristallzucker auflösen.

Das Germ-Wasser-Gemisch und das Salz zu der Mehl-Hartweizengrießmischung geben und verrühren, bis ein homogener Teig entstanden ist.

Den Teig zugedeckt bei Raumtemperatur etwa 8 Stunden lang rasten lassen.

Den Teig noch einmal ordentlich durchkneten und anschließend in etwa golfballgroße Kugeln teilen.

Die Kugeln zu sehr dünnen Fladen ausrollen und diese mit Backpapier voneinander getrennt aufeinanderstapeln.

Die einzelnen Brote im vorgeheizten Rohr bei 250°C (Umluft) auf Backpapier backen. Dabei sollten die Brote wie Ballons aufgehen. Das dauert etwa 2 Minuten.

Die Ballons herausnehmen, an der Naht entlang aufschneiden, sodass 2 Teigplatten entstehen. Diese, getrennt durch Backpapier, aufeinanderstapeln und pressen.

Sobald die einmal gebackenen Platten abgekühlt sind, noch einmal etwa 5 Minuten weiterbacken, bis sie zu bräunen beginnen.

Abkühlen lassen und anschließend genießen.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
250
g
Mehl (550)
250
g
Hartweizengrieß
300
g
Wasser (lauwarm)
15
g
Salz
10
g
Germ (frisch)
1
Prise
Kristallzucker
KATEGORIEN
Brot & Gebäck
ALLERGENE
A - Glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele