Diese frisch gekochten Spinatnockerln sind ein herrlich unkompliziertes und überaus köstliches Frühlingsgericht.
Die geschälte Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne in 1 El Butter glasig anschwitzen. Den Spinat zugeben und kurz andünsten. Anschließend über einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen. Die abgekühlte Mischung fein hacken.
Den Ricotta, den geriebenen Parmesan, die Eier und die Eidotter glattrühren. Die Spinatmischung zusammen mit dem Mehl unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Musaktnuss würzen.
Die Masse zu Rollen (Ø 3 cm) formen und anschließend in etwa 1,5 cm dicke Stücke schneiden. Mit den Händen zu Nockerln formen.
Diese Malfatti (Spinatnockerln) in reichlich Salzwasser etwa 5 Minuten lang köcheln lassen.
Währenddessen die Butter in einem kleinen Topf aufschäumen lassen. Die Salbeiblätter zugeben und kurz durchschwenken, danach leicht salzen.
Die Malfatti mit einer Schaumkelle abschöpfen, kurz abtropfen lassen und auf Tellern anrichten. Etwas Salbeibutter darüberträufeln und ein wenig geriebenen Parmesan darüberstreuen und sofort servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.