Heute kommt Villach

Bulls-Fokus gilt nur dem Kärnten-Doppel

Salzburg
02.11.2017 20:42

Die Aufstiegschancen der Eis-Bullen in der Champions Hockey League sind nach dem 2:1-Hinspielsieg gegen Växjö intakt. Aber vor dem Rückspiel am Dienstag in Schweden wartet auf das Poss-Team in der Eishockeyliga das Kärnten-Doppel gegen Villach und KAC. Darauf liegt laut dem Trainer auch der volle Fokus.

Regenerieren, Akkus aufladen, den tollen Sieg gegen Växjö verarbeiten - das stand für die Eis-Bullen am freien Mittwoch auf dem Programm. Doch spätestens seit gestern sollten die Schweden raus aus den Köpfen sein. "Natürlich wollen wir in der CHL die nächste Runde erreichen und werden in Växjö alles dafür geben, aber zunächst einmal haben wir zwei schwere Spiele in der Liga und werden uns voll darauf fokussieren", fordert Trainer Greg Poss totale Konzentration auf das Spiel heute gegen Villach und Sonntag beim KAC. In den letzten vier Ligapartien hatten die Bulls jedenfalls allen Grund zum Jubeln: vier Siege, 22 Tore erzielt!

"Wir haben in den letzten Runden gut gespielt und sind in der Tabelle wieder nach oben geklettert. Das wollen wir am Wochenende fortsetzen. Und mit Villach erwarten wir einen bissigen Gegner", sagte Stürmer Manuel Latusa. VSV ist aktuell nur Neunter, schoss in den vergangenen 120 Minuten ein Tor. "Die Tabellenposition sagt nicht viel aus, wir selbst waren noch vor kurzem weiter unten", so Latusa. Seine Kollegen Peter Mueller (krank) und Matt Generous (Gehirnerschütterung) werden in den beiden letzten Liga-Matches vor der Teampause aber fehlen. Villach mit Herzog im Tor"Salzburg hat sich gefangen, die sind jetzt wieder so stark wie in den letzten Jahren", sagt Villachs Trainer Greg Holst. Dennoch lautet das VSV-Ziel: "Wir wollen einen Punkt mitnehmen." Der gebürtige Zeller Lukas Herzog hütet den Adler-Kasten.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele