Tausende Euro weg

Trickdiebe plünderten Konto von Pensionisten

Tirol
17.08.2017 16:13

Böse Überraschung für einen Bankkunden Anfang August in Innsbruck! Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendeten zwei Trickdiebe dem Mann beim Versuch Geld abzuheben die Bankomatkarte und erspähten seinen PIN-Code. Mehrere Tausende Euro sind weg. Zwei Franzosen konnten nun als Täter ausgeforscht werden.

Durch ein Ablenkungsmanöver gelang es zwei vorerst unbekannten Kriminellen in den Vormittagsstunden des 5. August einem Pensionisten die Bankomatkarte zu stehlen. "Die offensichtlich organisierten und erfahrenen Täter haben bei dem älteren Herren den Eindruck erweckt, dass seine Bankomatkarte durch den Automaten einbehalten wurde", erklärt Christian Knoflach vom Stadtpolizeikommando Innsbruck. Der Einheimische verließ daraufhin die Bank, unterließ es jedoch, die Karte sofort sperren zu lassen. Nach 30 Minuten und fünf missbräuchlichen Behebungen in Innsbruck und Wörgl fehlten am Konto mehrere tausend Euro.

Aufgrund von Lichtbildern konnte die Polizei zwei Tatverdächtige identifizieren. Die beiden Franzosen (35, 37) sind bereits in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in ihrer Heimat mit ähnlichen Gaunereien in Erscheinung getreten. Sie wurden angezeigt. Wo sie sich aufhalten, ist aber nicht bekannt.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt