Wie im Actionfilm

Alk-Lenker wurde zur “fliegenden Bombe”

Steiermark
28.08.2016 16:30

Nach einer ausgiebigen Zechtour, die letztlich einen Alkoholwert von knapp zwei Promille ergab, verlor am Sonntag in Fehring ein 25-jähriger Oststeirer die Herrschaft über sein Auto. Was dann geschah, übertraf Action-Szenen bei Weitem. Dass der Lenker - er war im Wrack eingeklemmt - überlebte, grenzt an ein Wunder!

Wohin der 25-Jährige aus Bad Gleichenberg fahren wollte, ist noch unklar. Fest steht, dass er offenbar viel zu schnell unterwegs war und Sonntag gegen sechs Uhr, von Haselbach kommend, in Fehring die Kontrolle über seinen weiß lackierten Renault verlor.

Im Ortsteil Höflach wollte der stockbetrunkene Oststeirer auf der Landesstraße den Kreisverkehr geradeaus bewältigen. "Dabei geriet er auf eine Bordsteinkante und wurde über den Kreisverkehr katapultiert", berichtet ein erhebender Beamter. "In weiterer Folge stieß er gegen einige Verkehrszeichen, demolierte eine Plakatwand und Zaunsäulen, riss einen Strommast um und prallte gegen einen Baum." Unfallspuren erstreckten sich über eine Länge von 60 Metern.

Das Auto kam auf einer leicht abfallenden Böschung mit den Rädern nach oben zu liegen. Die Feuerwehr - sie stand mit 28 Mann im Einsatz - und Rotkreuz-Helfer befreiten den Lenker aus dem Wrack. Er war noch ansprechbar und wurde laut Polizei unbestimmten Grades verletzt. Nun erwartet ihn eine saftige Geldstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele