Kufstein

Tankstellenüberfall nach elf Jahren vor Klärung

Tirol
22.04.2016 09:27

Fast elf Jahre nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Kufsteiner Tankstelle könnte dieser nun kurz vor der Klärung stehen. Der Polizei gelang es, einen mittlerweile 35-jährigen Tatverdächtigen auszuforschen. Geständig zeigt sich dieser jedoch nicht. Und auch von seinem mutmaßlichen Komplizen fehlt noch jede Spur…

14. Dezember 2005, gegen 1.25 Uhr: Zwei maskierte Männer stürmen in die BP-Tankstelle in der Kufsteiner Rosenheimer Straße und schubsen den Tankwart zur Kasse. Während der eine den Angestellten mit einer Pistole bedroht, greift der andere in die Lade. Mit mageren 600 Euro gelingt dem Duo unerkannt die Flucht - und es konnte über all die Jahre untergetaucht bleiben.

Spurenabgleich führte zu 35-Jährigen

Doch jetzt, fast elf Jahre danach, kommt Bewegung in die Sache. Laut Albert Maurer vom LKA Tirol hätte ein routinemäßiger Spurenabgleich von alten Straftaten zu einem 35-jährigen Tatverdächtigen geführt. Es könnte sich dabei um jenen Räuber handeln, der damals die Kasse leer geräumt hat.

Verdächtiger zeigt sich nicht geständig

"Ob sich der Verdacht tatsächlich erhärtet, müssen nun weitere Ermittlungen zeigen. Er zeigt sich nicht geständig", ergänzt Maurer. Der 35-Jährige wurde festgenommen, mittlerweile aber wieder auf freien Fuß gesetzt und angezeigt.

Vom zweiten Täter, dem Mann mit der Pistole, fehlt indes weiter jede Spur. Es gebe noch keine Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele